Seite auswählen

Energiezonen Behandlung

Die Energiezonen Behandlung beruht auf einem über 2000 Jahre alten chinesischen System und wurde von einem chinesischen Arzt vorgestellt, der in die Schweiz kam um diese Therapie in Europa vorzustellen. Von einem deutschen Reflexologen wurde diese Methode weiter verbreitet.

An den Füssen gibt es nicht nur Bezugs-Zonen zu den einzelnen Organen und Organsystemen – in ihnen widerspiegelt sich auch die Psyche. Daher ist diese Therapie  sehr gut geeignet um seelische Blockaden oder Verletzungen aufzulösen. Auch bei Schlafstörungen, Ängsten und Stress kann die Behandlung hilfreich sein.

Diese Behandlung ist eine sehr sanfte Methode und daher auch für Kinder geeignet.

Die Energiezonen Behandlung soll den Menschen wieder zurück in seine Mitte bringen und so helfen seine natürliche Lebensenergie wieder fliessen zu lassen.

Ich bin beim EMR als Therapeutin anerkannt. Viele Krankenkassen vergüten einen Beitrag aus einer Zusatzversicherung für Komplementärmedizin. Bitte klären Sie vorgängig ab, in welchem Umfang die Kosten übernommen werden.